Bei uns steht Nachhaltigkeit im Fokus, denn wir glauben fest daran, dass Unternehmen eine bedeutende Rolle beim Schutz unserer Umwelt und Gesellschaft spielen können. Unsere Mission ist es, nachhaltige Praktiken in allen Aspekten unserer Geschäftstätigkeit zu integrieren.

Folgende Dimensionen und Maßnahmen der Nachhaltigkeit werden bereits umgesetzt:

Energieeffizienz

  • Nutzung von Öko-Strom
  • Einsatz von Energiesparlampen und LED
  • Energieeffiziente Heizungsanlagen
  • Senkung des Stromverbrauchs an PC oder Maschinen
  • Wärmerückgewinnung

Wasserverbrauch

  • Sparsame Wasserhähne
  • Regelmäßige Prüfung der Leitungen und Dichtungen
  • Einer Toilettenspülung mit Spar-/Stopptaste
  • Effizienter Einsatz von Spülmaschinen

​Mobilität

  • Bahn und Fahrrad werden dem Auto vorgezogen
  • Fahrgemeinschaften werden gebildet​
  • Videocalls
  • Digitale Besichtigungen/Führungen (Greenscreen)
  • Dienstfahrräder für die Mitarbeiter
  • Fahrradständer

Abfallaufkommen

  • Konsequente Abfalltrennung
  • Mehrweg statt Einweg in der Verwaltung
  • Post wird auf das unumgängliche Minimum reduziert
  • Papierverbrauch wird reduziert (bei Dienstplänen, Mitteilungen, etc.)
  • Unterbindung von kurzweiligen Werbematerialien
  • Nutzung von Gegenständen über den Lebenszyklus hinaus, auch nach Ablauf der Abschreibung

Wir sind stolz darauf, unser Bestes zu tun, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen.


Gewinner des German Brand Awards 2022

Ein Markenauftritt für die große Bühne: Der „Rat für Formgebung“, also die Jury des angesehenen German Brand Award, hat unseren seit 2020 begonnenen Markenrelaunch in der Kategorie „Excellent Brands – Trade Fairs & Event Locations“ prämiert. Eine Auszeichnung, die unsere Entwicklung hin zu einem zeitgemäßen, digitalen und modernen Veranstaltungszentrum aufzeigt.

„Die Entscheidung der Design-Jury untermauert den von uns eingeschlagenen Weg, das moderne Veranstaltungsangebot des CongressPark noch stärker nach außen zu transportieren“, erklärt CongressPark-Prokurist Christopher Hesse. „Wir sind bereits in jeder Hinsicht ein attraktiver Veranstaltungspartner. Dennoch wollen wir auch die Strahlkraft des German Brand Awards dazu nutzen, neue Veranstaltungsformate für Wolfsburg zu gewinnen.“

Damit das schon in diesem Jahr gelingt, profitieren alle Veranstalter bis Ende des Jahres von der neuen Rabatt-Aktion des CongressPark: 10 % Preisnachlass auf die Raummiete verspricht der CongressPark allen Veranstaltern, die ihre Events ab jetzt buchen und bis zum 31.12.2022 durchführen. Dafür benötigen Sie nur den AKTIONSCODE: BRAND AWARD 2022 bei der Buchung nennen.

Bildquelle: CongressPark Wolfsburg

Nach
oben