27Oktober 2023
Show und Entertainment

ABGESAGT – Forever Tango

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung wurde abgesagt!

Bei Fragen zur Rückgabe bereits gekaufter Tickets, wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter:

VB Event Production GbR
Am Kleiberg 17
38154 Königslutter

Tel.: (+49) 0160 96714367
E-Mail: tangobag@yahoo.com

 


INTERNATIONAL BEKANNTE PRODUKTION

LUIS BRAVO’S FOREVER TANGO

Der sinnliche und raffinierte Tango bewohnt eine Welt, in der alles mit einem Beinzucken, einer Handbewegung, einem Fußklopfen und dem Bogen einer Augenbraue gesagt werden kann. FOREVER TANGO wurde von Luis Bravo kreiert und inszeniert und wurde vom Bay Area Theatre Critics Circle in San Francisco zum besten Tournee-Musical gewählt, wo es beispiellose 92  Wochen im bekannten „Theatre on the Square“ spielte und Saison für Saison zurückkehrte. FOREVER TANGO ist ein wahrhaft internationales Ereignis und wurde beim Spoleto Festival 1996 in Italien mit dem begehrten Simpatia- Preis ausgezeichnet. FOREVER TANGO ist bereits seit mehr als 25 Jahren in aller Welt bekannt und als somit international weltbeste, tourende, größte  Tangoshow gesucht und gebucht.

FOREVER TANGO präsentiert vierzehn Weltklasse-Tangotänzer, einen Sänger und ein elfköpfiges Orchester auf der Bühne, darunter das Instrument des Tangos, das aus Deutschland stammende Bandoneon, an einem Abend, der die leidenschaftliche Musik und den Tanz Argentiniens feiert. Die Tänze, die zu authentischer und traditioneller Musik aufgeführt werden, sind das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen jedem Paar und dem Regisseur/Schöpfer Bravo. „Der Tango ist ein Gefühl, dass man tanzt“, sagt Bravo, „eine Geschichte, die man in drei Minuten erzählt. Es ist leidenschaftlich, es ist melancholisch. Es ist zärtlich, gewalttätig. Du tanzt es mit jemandem – aber es ist so intim, du tanzt es alleine. Der Tango ist mehr als nur ein Tanz, er ist Musik, ein Drama, eine Kultur, eine Lebensweise.“

FOREVER TANGO erzählt die Geschichte der Geburt des Tangos im Argentinien des 19. Jahrhunderts, wo Tausende von Männern, nachdem sie das zerfallende Europa verlassen hatten, um nach Südamerika auszuwandern, sich in den überfüllten Schlachthöfen und Packhäusern, den Bars und Straßenecken der Arrabale (Vorstadt) wiederfanden (abgelegene Stadtviertel, den Barrios) und in den Enramadas (Bordellen). Der Tango wurde aus dieser einsamen und gewalttätigen Existenz geboren. Ursprünglich von der argentinischen Gesellschaft als unanständig gemieden, wurde der Tango in der Pariser Oberschicht über Nacht begeistert aufgenommen, als argentinische Intellektuelle ihn auf Auslandsreisen lehrten. Der Tango verbreitete sich schnell in ganz Europa und Amerika und wurde schließlich wieder nach Hause in die argentinische Gesellschaft importiert, wenn auch nicht unverändert. Der Tango, der in den Bars und Bordellen von Buenos Aires geboren wurde, ist vielleicht der bekannteste Exportartikel Argentiniens. Gründer/Regisseur von FOREVER TANGO, Luis Bravo, ist ein Weltklasse-Cellist, der mit bedeutenden Sinfonien auf der ganzen Welt aufgetreten ist. Zu seinen herausragenden Leistungen gehören Auftritte mit dem Los Angeles Philharmonic, dem Colon Theatre Opera House, dem Buenos Aires Philharmonic und anderen renommierten Ensembles auf der ganzen Welt. Zum Designteam von FOREVER TANGO gehören Argemira Affonso (Kostüme), Luis Bravo (Beleuchtung), Mike Miller (Sound) und Jean-Luc Don Vito (Make-up). Víctor Lavallén fungiert als musikalischer Leiter/Arrangeur und komponierte einen Teil der Musik in der Show. FOREVER TANGO wurde im Juni 1997 am Broadway für ein voraussichtlich achtwöchige Engagement erstmals gezeigt, es lief aber 14 Monate und war seitdem dreimal am Broadway in New York, zuletzt im Sommer 2013 im Walter Kerr Theater.

Die folgenden Auszüge stammen aus Rezensionen von FOREVER TANGO aus der ganzen Welt. Diese knisternden Kritiken und die enorme Nachfrage nach Tickets zwangen den Lauf immer wieder zu einer Verlängerung:

„Etwas, das man gesehen haben muss!“ — New York Times

„Forever Tango zeigt, dass der Stil mehr als heiß ist – er ist smart, sogar lustig … ein sinnliches, verführerisches Vergnügen.“ — USA Today

„ein Abend voller genuss! Sinnlich, elegant, umwerfend!“ — Die New York Daily News

„Die theatralischste Show am Broadway!“ — Associated Press

„Der herrlichste, romantischste und aufregendste Abend, den man je verbringen kann. Eine fabelhafte Show. Verpassen Sie es nicht! ” — KGO-Radio

„Herrlich abwechslungsreich, umwerfend vorgetragen & betörend sexy: Forever Tango muss man gesehen haben!“ – The London Times

 

Nach
oben