27November 2022
Show und Entertainment

Igor Mamenko – Russische Comedy

Igor Mamenko – Russische Comedy

Der Meister der wahnsinnig lustigen Verwandlungen Igor Mamenko schenkt den Zuschauern in Deutschland ein wahres Fest des Humors!

Igor Mamenko ist beim Publikum schon lange für seine geistreichen Humoresken bekannt. Seine gutherzigen Witze, lustige Geschichten und einmalige Mimik lassen niemanden gleichgültig.  In diesem Herbst, kurz nach seinem 60. Geburtstag, begibt er sich auf die Deutschland-Tour mit einem Jubiläumsprogramm.

Bereits als junger Pionier notierte der zukünftige Komiker alle guten Witze in ein extra Notizbuch und liebte es, damit seine Freunde zu unterhalten. Nach der Schule absolvierte er die Moskauer Fachschule für Bühnen- und Zirkuskunst. Doch der Humor blieb seine wahre Leidenschaft.

Betrachtet man heute den gewichtigen Künstler, fällt es einem schwer, sich vorzustellen, dass er einst akrobatische Kunststücke aufführte. Igor selbst witzelt darüber. Damals hatte er keinen Bauch, weil er viel proben und in verschiedenen Richtungen sich behaupten musste: Jonglieren, Äquilibristik und Clownerie. Aber heute werden dafür seine Zuschauer schlanker – vor Lachen in seinen Konzerten.

Igor Mamenko liebt es nicht nur eigene Werke aufzuführen, sondern auch Humoresken von anderen bekannten Autoren. Er tritt im Duo mit Wladimir Winokur, Lion Ismajlow, Gennadij Wetrow, Jelena Worobej, Sergej Drobotenko, Maxim Galkin und sogar mit Buranowski Babuschki auf. Einen besonderen Platz in seinem Programm nehmen Parodien auf angeheiterte Menschen und natürlich auch Witze ein! Gerade dafür bekam er von seinen Fans den Beinamen – der Witzbold! Keiner beherrscht es so gut wie er, lustige Geschichten mitreißend, eigenartig und pointiert zu erzählen. Seine unnachahmliche Mimik und seine Sprachimitationen der befreundeten Nachbarvölker begeistern ohne Ausnahme alle Konzertzuschauer.

Der Künstler gibt zu, dass er vor jedem Konzert extra auf die Bühne geht, um die Atmosphäre im Saal zu fühlen und zu verstehen, was seine Fans dieses Mal von ihm erwarten. Kürzlich probierte der Komiker eine neue Bühnenrolle aus und trat als rothaarige Wahrsagerin auf. Aber um die ausverkauften Säle bei seinen Konzerten vorauszusagen, braucht man keine übersinnlichen Kräfte.

Comedy in russischer Sprache.

Mamenko liebt seine Fans heiß und innig und verspricht für die Zuschauer in Deutschland ein wahres Fest des Humors zu veranstalten! Es bleibt, Tickets zu kaufen und auf den ultimativen Humorabend zu warten!

Nach
oben