Mitgliedschaften

EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.

Der EVVC ist die Interessensvertretung der Veranstaltungslocations und ihrer Zulieferer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland sowie starker Netzwerkpartner zu anderen Verbänden und Institutionen der internationalen Veranstaltungsbranche.

Seinen Mitgliedern und Partnern bietet er die Plattform für vertrauensvolle und offene Kommunikation, wichtige Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit sowie Impulse für branchenrelevante Themen der Gegenwart und Zukunft. Grundprämisse ist die Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

degefest e.V. – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft

Der degefest e.V. dient als Plattform für den interdisziplinären Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Akteuren der Kongress- und Seminarwirtschaft und ist deren Interessenvertreter gegenüber der Politik und Wirtschaft.

Der degefest e.V. ist der einzige Expertenverband im deutschsprachigen Raum, der allen Akteuren der Kongress- und Seminarwirtschaft gleichberechtigt eine Plattform bietet, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

City Marketing und Tourismus Wolfsburg e. V.

Der City Marketing und Tourismus Wolfsburg e.V. versteht sich grundsätzlich und vorrangig als das Netzwerk für Vertreter aus den Bereichen des Wolfsburger Handels, Tourismus und Wirtschaft.

Durch die Entsendung seiner Vorstandsmitglieder in die verschiedenen Gremien wie dem Handelbeirat, dem Tourismusbeirat und der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) bildet der Verein das Bindeglied zwischen den Mitgliedern und der Stadt Wolfsburg. Als starker Interessensvertreter ist es sein Anliegen die gemeinschaftlichen, aber auch individuellen Belange der Mitglieder hinsichtlich einer positiven Innenstadtentwicklung proaktiv zu kommunizieren. Er bietet seinen Mitgliedern durch diverse Veranstaltungsformate die Möglichkeit sich über das gemeinsame Ziel – einer nachhaltigen Innenstadtentfaltung – auszutauschen und dementsprechende Synergieeffekte zu erzielen.

Ziel ist die Stärkung einer lebendigen und attraktiven Innenstadt durch den Zusammenschluss von lokalen Akteuren aus den verschiedensten Branchen.

kulturquartier

„kulturquartier“: 7-köpfige Interessengemeinschaft stärkt Kulturschwerpunkt an Wolfsburger Südkopf

„Hier spielt nicht nur die Musik“, diese Meinung vertreten die insgesamt sieben Gründungsmitglieder der Interessengemeinschaft „kulturquartier“, die nun kollektiv öffentlichkeitswirksam für den Kulturstandort am Südkopf und das dortige Kulturangebot werben möchte. Seine Events, Angebote und Termine will das kulturquartier von nun an auf einer gemeinsamen Plattform präsentieren.

Zu den gleichberechtigten Mitgliedern des künftigen Vereins zählen

• das Kunstmuseum Wolfsburg

• das Planetarium Wolfsburg

• das Scharoun Theater Wolfsburg

• der CongressPark Wolfsburg

• das Leonardo Hotel Wolfsburg

• das Südkopf-Center mit seinen künftigen Museums-Arkaden

• die Volksbank BraWo als Fördermitglied

Der Verein des kulturquartiers ist offen für Mitglieder aus der Kulturszene und Unterstützer aus Handel, Hotellerie und der Bevölkerung, die sich dem Ziel verbunden fühlen, den Südkopf als Kulturareal zu stärken.

 

 

Nach
oben